20m Schiffsführer Patent

 

"Paukerkurs" der Personalvertretung für die KollegInnen und Kollegen

 

Am 23.2.2019 wurde von der Personalvertretung ein "Paukerkurs" veranstaltet. Eine hohe Teilnahme war zu erwarten, da die Prüflinge in nur kurzer Zeit einen großen Lernstoff zu bewältigen hatten.

 

SaisonarbeiterInnen die im vorigem Jahr bereits das 10m Schiffsführer Paten absolviert hatten, wurden erst am 18.2.2019 aufgenommen.

Diese mussten in einer Woche das Upgrade auf 20 m absolvieren.

 

Neu aufgenommene Mitarbeiter (28.1.2019) hatten zwar mehr Zeit zum lernen, mussten aber den komplette 20m Kurs in der kurzer Zeit absolvieren.

 

Der "Paukerkurs" brachte nach Aussage der KollegInnen und Kollegen eine neue Sichtweise des erlernten Stoffes.

Der Kurs wurde nach Ansuchen des Dienststellenausschuß 108 von der Hauptgruppe 1 finanziert.

 

Um das Aufstehen und Lernen am Samstag zu erleichtern wurde ein süßes Frühstück von der Personalvertretung bereitet.